{{suggest}}


Tipps für den Pflege-Alltag

Der "Senioren Ratgeber" berichtet schon lange über das Thema Pflege – jetzt noch prominenter im Heft mit dem "Pflege Ratgeber".

von Senioren Ratgeber, 30.09.2019
Pflege-daheim-Angehörige

Wie gelingen Gespräche über Pflege? Mit welchen Handgriffen schont man im Pflege-Alltag den eigenen Rücken? Und wie lässt sich die komplizierte Arzneitherapie im Alter erleichtern? Mehr dazu lesen Sie im aktuellen "Senioren Ratgeber". Zum Thema Pflege gibt es jetzt ein eigenes Heft-im-Heft, den "Pflege Ratgeber". Auf 18 Seiten finden Leserinnen und Leser konkrete Tipps und Hilfestellungen für den Alltag. "Pflege ist die große Herausforderung unserer Zeit. Wir engagieren uns für dieses Thema und zeigen konkrete Hilfen auf", sagt Chefredakteurin Claudia Röttger. Informationen für pflegende Angehörige gibt es nicht nur im Heft, sondern auch online unter www.an-deiner-seite.de.

 

Unterstützung für die Beratung in der Apotheke

Drei von vier pflegebedürftigen Menschen werden zu Hause betreut – Tendenz steigend. Viele Angehörige fühlen sich schlecht informiert und überfordert. Beratung finden sie unter anderem in der Apotheke ihres Vertrauens. "Diese große Beratungsleistung unterstützt der Senioren Ratgeber mit journalistischen Mitteln und viel pharmazeutischem sowie medizinischem Know-how." Der "Pflege Ratgeber" wird kontinuierlich erscheinen, erstmals im Oktober als eigener Magazin-Teil des Senioren Ratgebers.

 


Newsletter abonnieren

Newsletter Senioren Ratgeber

Senioren Ratgeber - Newsletter